Nachrichten-Portal

Unsere Meinung zur chinesischen Marke Xiaomi: Sind die Produkte zuverlässig?

xiaomi-luftreiniger

Nach der Eroberung seines Herkunftslandes China, dann Indiens und in jüngerer Zeit Spaniens bereitet sich Xiaomi, einer der ersten Smartphone-Hersteller der Welt, darauf vor, Frankreich mit einem ersten Geschäft zu erobern in Paris.

Xiaomi wird diesen schönen apokalyptischen Dienstag im Frühling ausgewählt haben, um seinen ersten französischen Laden am Boulevard Sébastopol in Châtelet im ersten Arrondissement von Paris zu eröffnen.

Der chinesische Hersteller, Nummer zwei im Vertrieb im Reich der Mitte und Nummer eins in Indien, hat beschlossen, den französischen Markt kaum acht Jahre nach seiner Gründung und Gründung in mehr als 75 Ländern zu erobern.

Während Technikfreaks zweifellos mit der Marke vertraut sind, deren Produkte sie bisher aus dem Ausland importiert haben, könnten andere erfreut sein zu erfahren, dass ihre Besonderheit darin besteht, die Preise zu senken. Smartphones, Fernseher, Computer, Kopfhörer und sogar Elektroroller und Zahnbürsten …

Alle Produkte weisen unschlagbare Preise auf, dank derer das Unternehmen die Giganten Apple und Samsung, die unbestrittene Marktführer in Europa, in den Schatten stellen will.

Xiaomi hat außerdem die Beschränkung auferlegt, die 5% -Marge für seine Verkäufe nach Steuern nicht zu überschreiten.

Dieser chinesische Moloch erzielte 2017 jedoch einen Umsatz von 15 Milliarden Dollar. “In nur sieben Jahren”, sagte der Hersteller auf seiner Pressekonferenz.

Wie ist das?

Nun, indem wir F & E an Startups delegieren, an denen es beteiligt ist. Letztendlich tragen die Produkte das Xiaomi-Logo, werden aber von anderen hergestellt: intelligent und besonders ermutigend für junge Unternehmen.

Um mit den Zahlen fortzufahren, hat Xiaomi

Allein im Jahr 2017 sind weltweit nicht weniger als 92 Millionen Smartphones gesunken.

In Europa ist die Wachstumsrate atemberaubend und liegt im 1. Quartal 2018 bei + 1.000%.

Dieses allererste französische Flaggschiff, wie alle anderen physischen Geschäfte, nennt die Marke Mi Store.

Ein Geschäft mit dem unverwechselbaren Erscheinungsbild eines Apple Stores (Holzständer mitraffiniertem Design, Parkettböden, ausgestellte Produkte, Hintergrundmusik usw.), in dem das Mi Mix 2S, das neueste High-End-Smartphone von die Marke zum Preis von 484 Euro.

Einige, die so konzipiert sind, dass sie direkt mit dem iPhone X und dem P20 von Huawei konkurrieren können, sprechen bereits davon, dass sie eines der Must-Haves des Jahres sind, wie das OnePlus 6.

Wenn das Produkt-Ökosystem von Xiaomi manchmal ziemlich unscheinbar erscheint – es gibt Drohnen, Spielzeug oder sogar Kleingeräte -, vernachlässigt die Marke niemals die Qualität ihrer Produkte, von denen einige mit den neuesten Komponenten ausgestattet sind. normalerweise für die teuersten Geräte auf dem Markt reserviert.

Wo Xiaomi hart, sehr hart trifft, liegt in seiner Fähigkeit, Partnerschaften zu schmieden, was offensichtlich auf seine französische Strategie zurückzuführen ist: Wir haben an diesem Dienstag erfahren, dass die Produkte der Marke nicht nur in ihrem Geschäft verkauft werden (einzigartig für) im Moment, aber es ist nur eine Frage der Zeit), aber auch in Supermärkten und Betreibern.

Kurz gesagt, Xiaomi macht eine sensationelle Ankunft in Frankreich. Zittern, Konkurrenten. Vor allem, wenn Sie Apple (und Wiko …) heißen.

 

Letzter Beitrag

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2019 NASEOBLOG - Alle Rechte vorbehalten