PomaBrush: Eine innovative Silikonzahnbürste mit vier Monaten Akkulaufzeit
Eine ungewöhnlich aussehende High-Tech-Zahnbürste hat eine halbe Million Dollar Crowdfunding angezogen. PomaBrush ist wie eine Kreuzung zwischen einer Schallzahnbürste und Apple AirPods. Wie AirPods wird die Zahnbürste in einer Hülle geliefert, die sie auflädt, während sie aufbewahrt wird, genau wie die AirPods-Hülle ihre AirPods auflädt.
Sein schlankes Design wäre in einem Apple-Produktführer zu Hause, aber natürlich stellt Apple keine Zahnbürsten her. Das Gehäuse kann kabellos oder über das mitgelieferte USB-C-Kabel aufgeladen werden.
Als PomaBrush auf der Crowdfunding-Website gelistet wurde kickstarter.com, es wurde ein sofortiger Hit und sammelte fast $ 1M Dollar von leidenschaftlichen Unterstützern.
Warum reden die Leute über PomaBrush, wenn Sie bei Woolies and Coles für ein paar Dollar eine Packung manueller Zahnbürsten kaufen können?
Vielleicht ist die Verbesserung der Zahnreinigung in unserer DNA. Es war eine der am längsten laufenden technologischen Herausforderungen der Menschheit. Die Menschen haben versucht, die Zahnreinigung zu verbessern, seit vor 5500 Jahren erstmals Kaustifte verwendet wurden.
Elektrische Zahnbürsten wurden um die 1920er Jahre erfunden und sind seit meiner Kindheit weit verbreitet.
Schallzahnbürste, eine elektrische Unterkategorie, gibt es seit Jahrzehnten. Anstatt Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch zu schrubben oder zu polieren, vibrieren sie mit phänomenalen Raten – typischerweise 12.000 bis 48.000 Vibrationen pro Minute oder 200 bis 800 Mal pro Sekunde.
Ultraschallgeräte wie der Megasonex vibrieren 192 Millionen Mal pro Minute oder 3,2 Millionen Vibrationen pro Sekunde. Sie schütteln, rasseln und rollen die Plaque weg und massieren Ihr Zahnfleisch.
Ich habe meine Zähne auf die Linie, um eine Vorabversion PomaBrush versuchen. Im Vergleich zum Megasonex vibriert der PomaBrush bei den relativ ruhigen 15.000 Vibrationen pro Minute oder 250 Vibrationen pro Sekunde. Es verwendet auch einen neuartigen Silikonbürstenkopf anstelle von Standardborsten. Das Ergebnis ist ein sanftes, weiches Bürstenerlebnis.
Ich habe starke Frontzähne, aber meine hinteren sind empfindlich; Ich finde es ein bisschen unangenehm, eine elektrische Zahnbürste zu benutzen, und habe festgestellt, dass ich zu einer manuellen zurückgesprungen bin. Ich habe das mit PomaBrush nicht erlebt und habe es immer wieder benutzt. Die PomaBrush mag sanft sein, aber danach spürte ich, wie meine Zähne und mein Zahnfleisch trainierten. Ich benutzte normale Zahnpasta, wie vorgeschlagen.
Es ist wichtig zu sagen, dass die Erfahrung aller mit Zahnbürsten unterschiedlich sein wird, da der Zustand unserer Perlweiße unterschiedlich ist.
Die Jury ist sich einig, ob Silikon eine wirksame Option ist, aber das weiche Gefühl macht die Zahnreinigung weniger belastend und die antimikrobielle Natur des Silikons bedeutet, dass Sie weniger wahrscheinlich auf eine Bakterieninfektion stoßen.
PomaBrush ist nicht die einzige Schallzahnbürste mit Silikonkopf; Schwedens Foreo ISSA hat auch einen Silikonkopf, obwohl es doppelt so teuer ist.
PomaBrush hat seine eigene Methode, um Sie zu ermutigen, zwei Minuten lang zu bürsten, aber nicht mehr. Einige elektrische Zahnbürstenprodukte enthalten eine digitale Uhr, mit der Sie die Reinigungszeit in jedem Quadranten regulieren können: oben links, oben rechts, unten links und unten rechts im Mund.
Im Gegensatz dazu stoppt PomaBrush den Motor für 30 Sekunden, was eine Aufforderung zum Umschalten der Quadranten darstellt. Der Motor schaltet sich nach zwei Minuten vollständig aus. Dies macht es einfach, Ihr sauberes Tempo.
Das Start-up sagt, dass Sie den Fall nur dreimal pro Jahr aufladen müssen; Das können wir in kurzer Zeit nicht überprüfen. Es heißt, die Bürste hält einen Monat Ladung, wobei das Gehäuse die Akkulaufzeit um weitere drei Monate verlängert. PomaBrush bietet sicherlich eine sanfte Reinigung, die effektiv zu sein scheint.